Forum der Skull-Sniper-Force
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Scout/Sniper Darstellung und was heißt das für den Airsoft

2 verfasser

Nach unten

Scout/Sniper Darstellung und was heißt das für den Airsoft Empty Scout/Sniper Darstellung und was heißt das für den Airsoft

Beitrag  Skull-Skinny Sa Mai 07, 2011 2:27 am

Hallo zusammen

ich fang einfach mal an ein paar Gedanken auf zu schreiben Wink

ich wurde in der Vergangenheit des öfteren gefragt was wir eigentlich darstellen wollen und ob es überhaupt Sinn macht dieses im Airsoft zu machen Rolling Eyes
Die meisten verwechseln einen Scout / Scharfschützen mit Spielern die irgend wo campen oder im Gras liegen und warten das mal einer vorbei kommt aber an dem ist es nicht, das weiß jeder von uns Twisted Evil .
Alleine jeder von Uns weiß das unsere Aufgaben im Spiel verschieden sind .. nicht nur das gezielte hitten der gegnerischen Spieler sondern auch das aus kundschaften und koordinieren von Teams oder der eigenen Spielzüge ( Froschn in Meißen beim Weihnachtsfunny als Späher )
Skull-Skinny
Skull-Skinny
Team-Leader

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 06.11.10
Alter : 54
Ort : Ludwigsfelde Ot. Siethen

http://skull-sniper-force.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Scout/Sniper Darstellung und was heißt das für den Airsoft Empty Re: Scout/Sniper Darstellung und was heißt das für den Airsoft

Beitrag  Skull-Froschn Do Jun 02, 2011 12:50 am

Jep, bei dem Winterfunny hab ich 2h an einer Stelle gehockt...
Aber dies geschah zum Zwecke einer vorgelagerten Aufklärungsposition vor der eigenen Base. Jede gegnerische Bewegung wurde in erster Linie von mir gemeldet und nich beschossen. Dadurch war eine effektive enge Verteidigung mit wenigen Leuten möglich.
Selber geschossen hab ich nur, wenn es die Situation gebot oder ich "Freigabe" erhielt.
Also mit anderen Worten: mitunter heist es, Campen ja - wenn es die Spielsituation erfordert. Aber dies ist kein stumpfes auf nen Gegner gammeln. Erstens muß man die richtige Stellung finden, sich optimal tarnen und die nötige Selbstdisziplin aufbringen auch dann nicht zu schießen, wenn ein Gegner auftaucht. Stattdessen heist es präzise Angaben per Funk durchzugeben, wieviele Gegner, Bewegung...

Worum es aber eigendlich geht.
Als Scout ist man der "Pfadfinder" der Truppe (Spielfraktion").
Sprich man findet Wege und Marschrouten auf dem Spielfeld auf denen die Spieler an bestimmte Punkte gelangen können, klärt die Gesamtlage auf (zB. die Bewegung der Gegnerischen Kräfte oder topografische Gegebenheiten) und man ist Auge und Ohr der Fraktionsführung.
Als Sniper ist man in erster Linie der "Marksmen" der Truppe.
Das heist man bewegt sich mit der Truppe und übernimmt Deckungsfeuer zur Sicherung, bekämpft gegnerische Sniper oder Stellungen, flankiert den Gegner und sichert die eigenen Flanken. Gleichzeitig ist man im übertragenen Sinne das Skalpell des Komandanten.

Dies sind alles Spielweisen, die vor allem viele und oft schnelle Bewegungen erfordern. Dies bedeutet in der Praxis das der Ghilli oft nicht verwendet wird, weil er die schnelle Spielweise behindern würde.
Daneben aber steht auch die Möglichkeit das kleine 2Mannteams, aber auch größere Anzahl Skulls im Ghilli eine gut getarnte Operation heimlich still und leise ausführen können.

Ein besonderes Ziel für uns wird sein auch im Spiel als Führungskräfte, sprich als Zug/Gruppenleader, Verbindungsebene Komandantur-Front und zeitweilig auch komplett die Gesamtführung übernehmen zu können.
Bei der OP Breakdown (Milsim) haben wir festgestellt das solche Fertigkeiten gebraucht werden und wir zum Teil selbige bereits stellen können. Dies soll langfristig ausgebaut werden, das jeder im Team diesen Aufgabenbereich erfüllen, bzw beitragen kann.
(Hierzu werden von uns noch genaue Konzepte erarbeitet werden)
Skull-Froschn
Skull-Froschn

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 03.11.10

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten